Familienurlaub Kühlungsborn

Action Ferien für Kinder und Jugendliche in Kühlungsborn

In Kühlungsborn gibt es nur Sonne, Strand und Meer? Weit gefehlt – in diesem Urlaub kommt garantiert keine Langeweile auf.

Von Juli bis September warten die Kinderanimateure mit einem tollen Programm auf euch. Ob Piratentag, Sandburgenwettbewerb oder Strandolympiade - hier ist für jeden von euch etwas dabei. Morgens starten die Vier- bis Siebenjährigen, nachmittags Kinder und Teenager von acht bis zwölf Jahren.

Sandburgen bauen, mit dem Bruder um die Wette ins Meer laufen, mit Papa riesige Drachen in den Himmel steigen lassen oder mit dem Segelboot auf Piratentour gehen. Bei uns erleben Kinder jeden Tag spannende Abenteuer.

Ihr möchtet lieber etwas allein oder mit euren Eltern unternehmen? Dann taucht doch mal in der Ostsee mit Sauerstoffflasche und Neoprenanzug ab oder ihr lasst die Leinen los beim Schnuppersegeln.

Radfahren in zehn Meter Höhe könnt ihr im Kühlungsborner Kletterwald. Außerdem gibt es hier mit 103 Metern die längste Seilbahn in Norddeutschland.

Ihr wollt auch im Sommer nicht auf Kino verzichten, aber habt keine Lust auf Kinosaal? Dann kommt doch zum Open-Air-Kino direkt an den Strand. Hier könnt ihr es euch im Strandkorb so richtig gemütlich machen und euch die neuesten Kinofilme ansehen.

Rasant geht's im Offroad-Park-Ostsee zu. Hier können schon die Sechsjährigen mit einem E-Quad ihre Runden drehen.

Ein ins Meer flach abfallender Sandstrand und viele aufmerksame Lebensretter des DLRG bieten im Sommer ausreichend Sicherheit, so dass sich Eltern auch einmal beruhigt in den Strandkorb zurücklehnen können. Genießen Sie zu jeder Jahreszeit das Wetter in Kühlungsborn.

Wenn ihr lieber Fußball spielt, dann meldet euch im Winter-Fußballcamp an. Also, los geht's und viel Spaß!

Premium Anzeige

Wenn Ihre Kinder einmal hier sind, möchten sie nicht so schnell wieder weg

Und wenn die Sonne einmal nicht scheint, bietet Kühlungsborn und seine Umgebung eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten. Im Kühlungsborner Kletterwald hangeln sich Mama und Papa plötzlich wie Tarzan und Jane von Baum zu Baum, während sich die Kids so richtig austoben können und die beiden Abenteuerspielplätze der Stadt werden kurzerhand zur elternfreien Zone erklärt.