Im Sommer 2026 verwandelte sich Kühlungsborn erneut in eine pulsierende Salsa-Metropole, in der Tänzer, Musiker und Künstler aus aller Welt zusammenkamen.
Vom 17. bis 21. Juni erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Konzerten, mitreißenden Tanzveranstaltungen und kulinarischen Highlights. Kühlungsborn tanzt – Salsa war ein Mitmach-Festival für die ganze Familie: Spezielle Tanzangebote für Kinder und Animationen rundeten das vielfältige Programm ab und machten Kühlungsborn mehrere Tage lang zum Mittelpunkt für Salsa-Begeisterte.