Reiten an der Ostsee

Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Mecklenburg-Vorpommern wird, wie vielleicht schon vielen bekannt, auch Pferdeland genannt. Diesen Ruf hat M-V schon seit etwa 200 Jahren. Die älteste Galopprennbahn auf dem europäischen Festland, wo klassische Vollblut-Rennen stattfanden, befindet sich in unmittelbarer Nähe zwischen Bad Doberan und dem Ostseebad Heiligendamm. Hier werden noch Heute klassische Rennen durchgeführt. Ein schon zur Tradition gewordenes Highlight ist das "Ostsee Meeting", was jährlich im August stattfindet.

Auch Kühlungsborn und die Umgebung sind von diesem Trend geprägt. Hauptsächlich die Ruhe, die Landschaft und die Ostsee laden Reiter aus dem In- und Ausland ein, hier Urlaub zu machen. Rund um und in Kühlungsborn sieht man immer wieder Koppeln mit Pferden. Kühlungsborn selbst hat einen Reiterhof, "Reiterhof Böldt" im historischen Stadtteil Fulgen.  Dieser bietet außer Pensionsboxen auch Reitmöglichkeiten an.

Anzeigen

Reiterhof Stechow
Dorfstr. 33b
18209 Steffenshagen
Tel. 038203-77181
Funk 0172-3169883
stechow(at)gmx(dot)net

Pferdezucht und Reitsportzentrum
Vorder Bollhagen
Hauptstr. 1
18209 Gut Vorder Bollhagen
Tel. 038203-77439
info(at)gutvorderbollhagen(dot)de
www.cefalo.de

Reiterhof Böldt
Fulgen 1
18225 Kühlungsborn
Tel. 0172-2143421
www.reiterhof-boeldt.de