Live Wetter der Seewetterstation Kühlungsborn

Wetter Ostsee für Donnerstag 24. April 2014: Mal Sonne, mal Wolken & einige Schauer

Wetter:

An der derzeitigen Wetterlage ändert sich auch heute am Donnerstag nicht sehr viel. Es gibt einen Mix aus Wolkenfeldern, Regenschauern, aber auch zeitweise sonnigen Abschnitten. In den Abend- und Nachtstunden sind Gewitter nicht ausgeschlossen. Die Luft erwärmt sich im Laufe des Tages bis auf ca. 16 Grad, direkt an der See ist es aufgrund des mäßigen Nordostwindes und einsetzenden Seewindes am Nachmittag etwas kühler. Trend: morgen erst Wolken und Schauer, später zunehmend freundlicher.


Windfeld:

Am heutigen Tag erfolgt keine Änderung der Windrichtung. Ganztägig weht der Wind aus nordöstlicher Richtung. Bis zum späten Nachmittag ist mit mäßigem Wind zu rechnen. Seewind muss dennoch eingeplant werden. Auf den Inseln ist frischer, zunehmend starker Wind dominant. In den Abend- und Nachtstunden nimmt der Wind langsam ab. Trend: am Freitag mäßiger, teilsweise frischer Wind aus Richtung Nordost.



Wetter aktuell

Stark bewölkt
Temperatur: 8.3 °C
Wind: NO mit 27 km/h

Wettervorhersage

Donnerstag 24.04.2014
9° / 16°
Freitag 25.04.2014
9° / 19°
Samstag 26.04.2014
10° / 20°

Webcams

Das Wettergespräch

Einmal die Woche, immer pünktlich zum Wochenende, produziert kühlungsbornTV  "Das Wettergespräch". Hier hält Dipl.-Meteorologe Dr. Ronald Eixmann gemeinsam mit einem seiner jungen Moderatoren/-innen einen unterhaltsamen und informativen Talk über das Wetter für das kommende Wochenende.