Hier findet ihr tolle Motive zum Download:

Mal- und Bastelspaß aus Kühlungsborn

 

Ostseekrabbe Konstantin von Kübo

Das DIY Projekt für Zuhause aus unserer hauseigenen Kreativ-Abteilung

Konstantin ist eine typisch norddeutsche Ostseekrabbe könnte man sagen, zumindest wenn man den Klischees glauben schenkt. Denn viel schnacken tut Konstantin am schönen Kühlungsborner Strand nicht. Ein herzliches „Moin“reicht doch vollkommen aus findet er. Bei einem „Moin Moin“ würden doch alle denken er sabbelt so viel. Und auch ein ordentliches „Jo“ als Antwort ist ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt sagt er. Und wenn die Ostsee mal wieder hohe Wellen schlägt, ist das für Konstantin nur „büschn Wind“. Denn „Schietwedder“ fängt für Ihn erst ab Windstärke 12 an. Und ist dann doch mal „Schietwedder“ findet Konstantin, scheint nirgendswo der Himmel so schön grau wie hier in Kübo.

Hol dir ein bisschen Kühlungsborn nach Hause und bastel deine eigene Ostseekrabbe.

Viel Spaß!

 

DIY Anleitung Ostseekrabbe Konstantin von Kübo

Konstantin von Kübo

 

Die Ari & Bruni Ausmal-Aktion: Gewinne unsere Ari oder Bruni Möwe

Das Gewinnspiel ist leider schon beendet!

Wir schenken Euch jeweils 3 Mädchen Plüschmöwen Ari und 3 Jungs Plüschmöwen Bruni. Wenn ihr Ari gewinnen möchtet, dann schickt uns das Ausmalbild mit Ari im Strandkorb und wenn ihr Bruni bevorzugt, dann sendet uns euer ausgemaltes Bild von Bruni beim Molli fahren. Eure fertigen Kunstwerke schickt bitte an folgende Adresse: gewinnspiel@kuehlungsborn.de.

Denkt bitte daran uns auch eure Adresse in der Email mitzuteilen. Auf dem fertigen Bild sollten außerdem am besten euer Vorname, euer Alter und eure Heimatstadt stehen.

Die Ausmal- Aktion endet Sonntag, den 26.04.2020 um 18 Uhr.

Wir wünschen Euch viel Erfolg. Die Gewinner Bilder werden in der kommenden Woche auf dieser Seite veröffentlicht.

 

Ausmal-Motiv Ari

Ausmal-Motiv Bruni

 

Unsere Gewinnerbilder

 

Dein Strandkorb für Zuhause - DIY Bastelbogen

 

Der Strandkorb gehört zu Kühlungsborn wie der Sand zum Strand. Ihr wollt Euren Mini-Strandkorb für zuhause basteln?

Dann geht es hier zum Bastelbogen

 

Mal was Anderes - Das extra große Ausmalposter für alle Fans des Ostseebads

 

Unsere Möwen-Maskottchen Ari & Bruni grüßen Euch aus dem Ostseebad Kühlungsborn.

Hier geht es zum großen Ausmalposter

 

Der große Ausmalwettbewerb zu Ostern - An die Stifte fertig los!

 

Die Aktion ist leider schon beendet! 


Ihr wollt trotzdem noch malen? Dann folgt dem Link und ladet Euch die Ausmalvorlage für Ostern herunter.

Die schönsten 50 Bilder des Osterausmalwettbewerbs wurden mit unseren traditionellen Kühlungsborner Osterkörbchen prämiert, die wir Euch diesmal nach Hause geschickt haben. Wir hoffen Euch damit eine kleine Freude bereitet zu haben. 

Bleibt gesund!

 

 

Eine Auswahl Eurer schönsten Bilder: