Webcam ist bereit für Smartphones

Immer mehr Besucher von Kühlungsborn.de greifen mit Smartphones und anderen mobilen Geräten wie Tablets auf unsere Inhalte, wie die aktuellen Meldungen, den Veranstaltungsplan und natürlich auf unsere Live-Webcam zu. Zum Jahreswechsel wurde das Kamerasystem auf einen modernen HTML5-Player umgestellt, welches den datenintensiven Flash-Player ablöst. Vor allem die Nutzer von Apple Geräten können sich jetzt an dem neuen Player erfreuen, denn sie können sich jetzt erstmalig den Stream der Kühlungsborner Live-Webcam mit ihren Geräten ansehen.

Um unsere Website weiter an die Anforderungen mobiler Geräte, vor allem an Smartphones anzupassen, werden wir im Fühjahr diesen Jahres eine spezielle mobile Version der Website veröffentlichen.

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal über den neuen HTML5-Stream. Hier geht es direkt zu Webcam.