Pressemitteilung - MALwasANDERES – kreative Weihnachtsgeschenke selbstgemacht

Ostseebad Kühlungsborn (November 2017): Weihnachten rückt immer näher und der ein oder andere zerbricht sich schon lange den Kopf darüber, was er seinen Liebsten schenkt. Dem Trend der Keramik-Malerei kann man jetzt auch in der Töpferei „Laetitia“ im Haus des Gastes in Kühlungsborn nachgehen. Janine Pupke – Leiterin der Kreativabteilung – freut sich über dieses neue Kursangebot: „Das Bemalen von Tellern, Schüsseln, Butterdosen oder anderen Keramikartikeln ist leicht für jedermann zu lernen und macht großen Spaß. Die Teilnehmer können die Keramik mit ihrem ganz eigenen Design verzieren - Stempeln, malen, Siebdruck und viele andere Techniken machen es kinderleicht. So entstehen tolle Einzelstücke, die man nicht schöner hätte kaufen können und das Beste: es ist selbstgemacht und ein sehr persönliches Geschenk.“

MALwasANDERES – kreative Weihnachtsgeschenke selbstgemacht

Jeweils mittwochs von 11:00- 15:00 Uhr können sich Interessierte bei dem Kurs MALwasANDERES anmelden (spätester Einstieg 13:00 Uhr möglich). Der Kurs kostet 8,00 €/Std. für Erwachsene und 5,00 €/ Std. für Kinder (ab 6 Jahre) zzgl. dem zu bemalenden Material – über 40 verschiedene Artikel stehen zur Auswahl (Tortenplatten, Tierfiguren, Schmuckdosen, Teekannen, Teller, Tassen u.v.m).

Fehlt Ihnen noch die Idee für eine Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde? – Buchen Sie den MALwasANDERES Kurs exklusiv und treffen Sie sich mit Ihren Freundinnen oder Freunden in der Töfperei „Laetitia“ und machen gemeinsam Ihre Weihnachtsgeschenke „Made by Mama, Papa, Oma, Opa usw.“.

Sonderkurse finden am Freitag, dem 01.12.2017 von 17:00-20:00 Uhr und am Samstag, dem 02.12.2017 von 10:00-13:00 Uhr, statt. Informationen, Beratung und Anmeldung:  Im Haus Laetitia, Ostseeallee 19, Tel.: 038293/849-77, Email:  kreativ@kuehlungsborn.de.