Piano Tage in der Kunsthalle

Ein Top Event für alle Kultur- und Musik-Liebhaber. Vom 4. bis 7. Mai 2016 finden die Piano-Tage in der Kunsthalle Kühlungsborn statt. 

Den Auftakt bildet Chris Jarrett am 4. Mai um 20:00 Uhr - Chris Jarrett verwendet Strukturen klassischer Musik und nutzt die Freiheit der Jazz-Improvisation. Er verbindet sein sicheres Gespür für Form mit der Spontaneität des Jazz. In seiner Musik kann man die Einflüsse von Komponisten wie Johannes Ockeghem, Sergej Prokofjew, Charles Mingus und Frank Zappa hören. 

Am 5. Mai präsentiert Marina Baranova ihr aktuelles Projekt HYPERSUITES, es basiert auf der faszinierenden und tief bewegenden Musik der frühen Barockzeit - Originalwerke von Rameau, Händel, Couperin, Bach u. a. bieten eine Grundlage für brillante Improvisationen und persönliche Neuinterpretationen. Die Pianistin kombiniert klassische Musikstrukturen mit Jazz-Gestik sowie mit modernen Pop-Referenzen und bringt barocke Meisterwerke in den Kontext postmoderner Aufführungspraxis.

Am 6. Mai vereint Aleksandra Mikulska die drei musikalischen Traditionen der Länder Polen, Deutschland und Italien zu einem einmaligen, persönlichen und unverwechselbaren Stil.

Singen tut er niemals, er spielt ausschließlich Klavier, aber wie! Dem Zauber seiner Musik kann man sich kaum entziehen, wenn er kräftig in die Tasten langt und die Bässe des Flügels zum Schwingen bringt, wenn die rechte Hand über den Diskant trillert und perlt. Axel Zwingenberger spielt am 7. Mai das Abschlusskonzert der Kühlungsborner Piano Tage.

 

Mehr über die Piano Tage


Premium Anzeige

Aktuelles aus Kühlungsborn

News Feed aus unseren Medien #Kühlungsborn