Österreichische Reiseveranstalter besuchten Kühlungsborn

Eine Delegation österreichischer Reiseveranstalter besuchte in den letzten Tagen Mecklenburg Vorpommern. Auf Einladung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und dem Tourismusverband Mecklenburg Vorpommern (TMV) stand am Donnerstagabend, nach einem Besuch in Schwerin, Kühlungsborn auf dem Programm. Hier wurden die Gäste aus den Alpen zunächst von Hotelier Thomas Peruzzo im Upstalsboom Grand Resort & Spa herzlich empfangen, bevor es gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn (TFK) zu einem Abendessen ins Fischhus der Familie Keppler ging. In lockerer Gesprächsrunde wurde über die touristische Entwicklung des Ortes gefachsimpelt und Wissenswertes ausgetauscht.

Ebenso wurde das wachsende Interesse der Österreicher an der Ostseeküste ersichtlich, was für Kühlungsborn ein großes Potenzial birgt. So besuchten 2010 gerade einmal 180 von insgesamt 60.000 österreichischen MV Besuchern, das größte Seebad an der Mecklenburgischen Ostseeküste. Einen gemütlichen Ausklang fand der Abend bei einer Whiskey Verkostung im Hotel Polar-Stern.

Am nächsten Morgen konnte die Gruppe während einer Stadtrundfahrt mit den neuen Elektrofahrrädern im schicken Ostseeküsten Design, das Seebad erkunden und geschichtsträchtige Gebäude bestaunen. Hierbei zeigten Sie sich vor allem von der Stadtarchitektur und der langen Strandpromenade begeistert und lobten vor Ihrer Weiterfahrt nach Rügen nochmals die professionelle Betreuung und den hohen Qualitätsstandard vor Ort. Ein gelungener Beweis für eine gute, gemeinsame Zusammenarbeit aller Mitwirkenden im Ort.


Premium Anzeige

Aktuelles aus Kühlungsborn

News Feed aus unseren Medien #Kühlungsborn