Massoud Godemann Duo Gitarre

Kunsthalle Kühlungsborn, 04. Januar 2014 um 16.00 Uhr

Swingender Jazz – Wieso, weshalb, warum

Jazz ist für mich weniger ein „Showing Off“, ein  Spektakel, als ein Arthouse Film. Mich reizt das Sensible, Widersprüchliche und dabei sehr Zerbrechliche an dieser Musik, die Melancholie zulässt und vom erlebten Leben erzählt. Zu beschreiben, was ich sehe, fühle und woran ich manchmal verzweifle, die Feder so zu führen, dass die Linien, die sie beschreibt, Lebenslinien sind, ist meine Motivation, mein Drang. In der Improvisation und den Interpretationen suche ich, meinen eigenen regionalen Dialekt zu entwickeln und auf individuelle Art, Musik erklingen zu lassen. Die immer währende Entdeckung des Momentes und das sich mitreißen lassen von Musik zelebrieren Gerd Bauder und ich auf unserer CD und mit unserem Duoprogramm „Togetherness.“ (Nil Records/Sena music). Inspiriert von der Tradition agieren wir, sind dem Alten wie dem Neuen zugewandt, und kreieren so unseren Sound.

Eintritt: 17,- Euro; für Kühlungsborner oder gegen Kurkarte 15,- Euro. Kunsthalle Kühlungsborn, Ostseeallee 48, Tel. 038293/7540. www.kunsthalle-kuehlungsborn.de


Premium Anzeige

Aktuelles aus Kühlungsborn

News Feed aus unseren Medien #Kühlungsborn