Karrikaturen in der Kunsthalle

Ausstellung REISEBILDER 07.12.13 bis 02.03.2014
PACKENDE BILDER Cartoons auf Reisen

Bevor die Reise losgeht, heißt es erst mal einpacken und nach der Rückkehr wird wieder ausgepackt! Was man dazwischen alles erleben kann, zeigen 53 der besten Karikaturistinnen und Karikaturisten Deutschlands. Im Urlaub zum Beispiel, der ja so schön sein kann. Wenn die Unterkunft passt, das Essen schmeckt, die Preise stimmen, die Kinder nicht nerven, das Wetter mitspielt. Oder auf Dienstreisen, in vollen Zügen und Restaurants, bei Billigflügen, im Stau, in Hotelzimmern mit „Meerblick“, Heimatmuseen, Spaßbädern, auf Kreuzschiffen … Die Ausstellung „Packende Bilder – Cartoons auf Reisen“ entstand für das 5. Cartoonair am Meer im Sommer 2012 in Prerow . Das deutschlandweit einzigartige Karikaturen-Freiluftfestival wird seit 2008 von der Berliner Cartoonfabrik veranstaltet. Die Kunsthalle Kühlungsborn präsentiert nun schon traditionell die Indoor-Variante der Prerower Sommerschau mit 200 Packenden.

Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 12:00-17:00 Uhr in der Kunsthalle Kühlungsborn, Ostseeallee 48. www.kunsthalle-kuehlungsborn.de

 


Premium Anzeige

Aktuelles aus Kühlungsborn

News Feed aus unseren Medien #Kühlungsborn