CHILDHOOD Race knackt die 1 Million Euro Marke

Bei der gestrigen Eröffnungsfeier liefen 14 Jungen und Mädchen feierlich mit den unterschiedlichen Flaggen der teilnehmenden Nationen ein. „Ein schöner festlicher Rahmen und auch die anschließende Tombola lief gut. Ein Highlight waren zwei Karten für die Deutsche Touren Meisterschaft, gesponsert vom Titelsponsor des Dragon Grand Prix, BMW“, sagte der Commodore des deutschen Drachengeschwaders, Rupert Fischer. „Das VIP-Paket von BMW für den Norisring ab dem 14. Juli ersteigerte Dr Ingo Ehrlicher“. Doch die Tickets waren heiß umkämpft. Auch Marinepool Geschäftsführer Robert Stark wäre gerne zum Norisring gefahren. Zusammen mit den Spenden des CHILDHOOD Race ist die eine Million Euro Marke geknackt worden. „In den vergangenen neun Jahren haben wir für Kinder in Not der CHILDHOOD Foundation gesammelt – ein Jahr vor dem Jubiläum sind wir stolz, dass wir die magische Marke überschritten haben“, sagte die Organisatorin Manuela Libor.

Das CHILDHOOD Race ist traditionell das erste Rennen des internationalen Drachen-Events und gehört noch nicht in die offizielle Endwertung. Schon knapp 990.000 Euro kamen in den vergangenen Jahren zugunsten der World Childhood Foundation Ihrer Majestät Königin Silvia von Schweden zusammen. Stellvertretend für die Königin, begrüßte Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert die Segler und Gäste in Kühlungsborn. „Die Stiftung unterstützt mit den Spenden Projekte für Kinder in Not auf der ganzen Welt“, sagte Seelmann-Eggebert. „Außerdem darf ich die besten Grüße der Königin ausrichten – sie war als Kind öfter in Kühlungsborn und hat hier Urlaub gemacht“.
 
 


Premium Anzeige

Aktuelles aus Kühlungsborn

News Feed aus unseren Medien #Kühlungsborn