Cartoon Ausstellung "Schlaue Bilder"

Leben heißt Lernen.

Das geht lange vor der Schule los und hört nie auf!

Auf den ersten Bildungswegen beginnt man die Welt auf allen vieren kennenzulernen. Den Schmerz der heißen Herdplatte, das Chaos in Mamas Handtasche, die Wischfunktion auf Papas Handy… Später lernt man Laufen, Sprechen, in den Topf machen, Schuhe zu binden, die Uhr… So geht das immer weiter. Das Leben ist ein einziger Fortbildungskurs. Jeden Tag lernt man dazu. Was gestern noch richtig war, kann morgen schon falsch sein und umgekehrt.

Es gibt Lehrbücher, Leitfäden, Ratgeber, Wikipedia, Blogs und Apps für alles. Worauf es aber wirklich ankommt beim lebenslangen Lernen, das ist in dieser Ausstellung zu sehen auf der ersten Wanderschafts-Station nach dem Cartoonair am Meer in Prerow. Mit Man-lernt-nie-aus Cartoons der besten Cartoonisten Deutschlands und dem Prädikat: Pädagogisch besonders wertvoll!

Ausstellungseröffnung: Sa  07.12.2019  15.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 07.12.2019 bis 15.03.2020

Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag   12.00 – 17.00 Uhr


Premium Anzeige

Aktuelles aus Kühlungsborn

News Feed aus unseren Medien #Kühlungsborn