Ausstellung "Ray Art meets Zappanale"

Vom 16.07. bis 30.07.2015 im Roten Pavillon in Bad Doberan.

Der Kunstverein Roter Pavillon e. V. gibt damit eine Hommage an die vielen Künstler, die schon seit Jahren im Rahmen der Zappanale nach Bad Doberan kommen. Es ist ein Dank an die Zappanale selbst, an deren Besucher die die Stadt kulturell bereichernund natürlich auch an die Macher des Spektakels.

Der Fotokünstler Raimond Ray Strauß (1963) ist seit Jahren fotografisch auf dem Festival zu Ehren des Kultmusikers Frank Zappa tätig. Er hat die spektakulären Bühnenshows eingefangen, war Backstage unterwegs und ist dort vor einigen Jahren selbst mit einer Bodypaintingshow aufgetreten. Seine Bilder sind manchmal Abbild des Gesehenen, denn das ist atemberaubend genug. Oft aber sind sie auch mit Zoom- und Dreheffekten künstlerisch übersteigert. Vor allem aber fangen seine Fotos die großartige Atmosphäre auf und vor der Bühne ein.

Ray ist ein ausgewiesener Spezialist für Show- und Beautyfotografie. Er hat etliche Bands begleitet und kann auf einige Einzelausstellungen und etliche Publikationen zurückblicken und hat mit Größen wie Luigi Colani oder dem Weltmeister der Großillusion zusammengearbeitet.

Der Kunstverein Roter Pavillon e. V. öffnet für seine Besucher mittwochs bis sonntags 14-17 Uhr. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 16.07.2015, 15 Uhr, eröffnet.

 

 


Premium Anzeige

Aktuelles aus Kühlungsborn

News Feed aus unseren Medien #Kühlungsborn