Börgerende

Mitten in der Natur

Das langgestreckte Dorf grenzt direkt an das Naturschutzgebiet aus dem man noch heute Torf für das Doberaner Moorbad entnimmt. Doch nicht nur die einzigartige Natur zeichnet den Badeort aus, das liebevoll angelegte Feriencamp Börgerende hat schon so manchen Besucher einen unvergesslich-schönen Urlaub geboten.

Tourist Information

Seestraße 14
18211 Börgerende
Tel.:038203/74973
E-Mail: info.boergerende-rethwisch@t-online.de
Website Börgerende

Premium Anzeige
Fahrradverleih Kühlungsborn

Grenzturm

Wie sie wahrscheinlich aus Kühlungsborn schon kennen, gibt es in Börgerende einen weiteren der damals 27 Beobachtungstürme der Grenztruppen der DDR. Leider kann man den Grenzturm nicht besichtigen, aber zusammen mit dem Kühlungsborner Grenzturmverein wird bereits an Konzepten für die Zukunft des Turmes gearbeitet.

Weiter zum Grenzturm

Ferien-Camp

Der großzügig angelegte Campingplatz in Börgernde befindet sich direkt an der Ostsee und ist eine wahre Wohlfühloase für jedermann. Ob als Kurzurlaub oder Dauercamper, hier stehen diverse Aktivitäten auf dem Programm.

Weiter zum Campingplatz