Alex Christensen & The Berlin Orchestra

10.07.2020

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr wird Alex Christensen mit dem Berlin Orchestra auftreten.


Als Alex Christensen im Oktober 2017 sein ambitioniertes Projekt Classical 90s Dance veröffentlichte, war ihm die Neugierde von Kollegen, Fans und Medien gewiss. Als wichtigster deutscher Impulsgeber der Techno-, Dance- und Eurodance-Bewegung, erarbeitete er sich zunächst als DJ und Komponist, schnell aber auch als Producer Weltruhm. Plötzlich sollte der Mann, der seit Anfang der 90er-Jahre vorzugsweise im Hintergrund die musikalischen Strippen für über 40 Millionen verkaufter Tonträger zog, erklären, was es mit Classical 90s Dance auf sich hatte. Dass einer wie er eine persönliche Auswahl charakteristischer Hits des Genres neu arrangierte und mit dem 49-köpfigen Berlin Orchestra aufnahm, schuf Aufmerksamkeit. Und ganz nebenbei war so ein eigenes neues Genre geboren: Orchestral Dance Music ! Der Erfolg gab ihm recht: Top-10-Charts Platzierungen, über 25 Wochen in den Charts, mittlerweile über 60.000 verkaufte Exemplare & 10 Millionen Video-Views weltweit katapultierten den eher zurückhaltenden Charakter direkt dahin, wo er eigentlich nie hinwollte: ins Rampenlicht. Ich war überrascht darüber, dass das Album so schnell und gut angenommen wurde", erinnert sich Alex Christensen.
Classical 90s Dance 2 ist nun die konsequente Fortsetzung und der vorläufige Höhepunkt seiner bald vier Jahrzehnte andauernden Musikreise. Und 2020 gibt es die Möglichkeit das selbst im Ostseebad Kühlungsborn mit zu erleben.

Tickets gibt es online unter mediaconsulteventmanagement.ticket.io/mgkx2f3c/

Informationen zur An-und Abreise:
An- und Abreise per Bus: Die Anreise kann ab Rostock mit der Buslinie 121 (z.B. ab Rostock Hbf oder Reutershagen) bis Kühlungsborn, Bahnhof Ost erfolgen. Der Bus fährt ebenfalls über Bad Doberan und Wittenbeck. Andersherum auch die Abreise. Der Bus Fährt einmal pro Stunde
Eine genaue Fahrplanauskunft zur Anreise per Bus erhalten Sie unter
www.rebus.de  
Fernbus: Berliner können für die Hinfahrt u.a. eine direkte Fernbus-Verbindung mit dem FlixBus 
nutzen. Dieser endet in Kühlungsborn am Bahnhof Ost. Für die Rückreise empfiehlt sich eine Übernachtung in den oben genannten Orten.
Parkplätze: Alle öffentlichen Parkflächen der Stadt sind kostenpflichtig

 

 

Premium Anzeige