Vernissage "Mecklenburg durch chinesische Augen"

Der Kulturverein Mecklenburg Inspiriert lädt zur Vernissage. Ausgestellt werden Werke der Gastkünstler des Chinesisch-Deutschen Künstleraustausch über das Kunstzentrum Qingdao. Die Werke sind während der aktuellen Künstlerresidenz seit Februar 2016 an der Ostsee geschaffen worden. 

Veranstaltungsort ist das Wiener Café Arendsee in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA, Ostseeallee 21.

Informationen im Überblick:

18. März 2016 • Einlass 19.00 Uhr • Beginn 19.30 Uhr

Ausstellung am 19. und 20. März 2016 jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr während der Café-Öffnungszeiten und nach Vereinbarung.

Kurzvorstellung der chinesischen Künstler

Herr Shan Hong, geboren im Jahr 1973, Dozent der Akademie der Künste der Qingdao Universität, promoviert in Akademie der Künste Wien, mehrere Arbeiten wurden national und international ausgestellt, ausgezeichnete und gesammelt.

Herr Zhu Zhigang, Prof. der Akademie der Künste der Tianjin Universität für Wirtschaft und Finanzen, mehrere Arbeiten wurden national ausgestellt, ausgezeichnete und gesammelt.

Herr Pan Song,Prof. der Fakultät der Bildenden Kunst der Beijing Mode-Institut, mehrere selbständige Design und Produktion grossen öffentliche Skulputur in China.

Herr Zhang Yu, geboren im Jahr 1957 in Qingdao, freier Künstler, Kurator der Qingdao Fine Arts Museum für zeigenössische Kunst,  eigene Ausstellungen wurden in China, Japan, Singapore stattgefunden.

Herr Li Dashan, freier Künstler,wohnhaft in Beijing, studiertet in Japan, eigene Ausstellungen wurden in Beijing, Shanghai und Qingdao staatgefunden.

Herr Wang Bo, geboren im Jahr 1982 in Provinz Shannxi, Dozent der Akademie der Künste der Qingdao Polytechnik Universität, mehrmals Teilnahme an nationale Ausstellungen.

Frau Li Hui, geboren in Qingdao, freier Künstlerin, mehrmals Teilnahme an Ausstellungen in Provinz Shandong.


Premium Anzeige

Aktuelles aus Kühlungsborn

News Feed aus unseren Medien #Kühlungsborn