Attila Vural - Sologitarre - Gitarrenfestival

Großes Kino für die Ohren.
Wenn man die Konzert-Liste des Zürcher Solo-Gitarristen so anschaut scheint er in Deutschland und in den USA bekannter zu sein als in der Schweiz. Ganz zu Unrecht! Attila Vural zupft, streicht und schlägt aus seiner 8-Saitigen oder 14-Saitigen Gitarren eine gut abgestimmte Mischung aus Jazz, Latin und Rock und lässt sie zwischendurch immer wieder wie eine Sitar ertönen. Die Klangwelt, die der Schweizer aufbaut tönt oft nach viel mehr als nur einer Gitarre und noch bei genauem hinschauen kann man oft seinen zwei Händen kaum folgen. Attila Vural ist drum nicht nur für's Ohr, sondern auch für's Auge ein Erlebnis!

Attila Vurals Spiel lädt ein, ihm auf seinen Klangreisen in die weite Welt musikalischer Begegnungen zu folgen. Dazu stehen mittlerweile fünf Solo-CD’s bereit – «A Handful Of Thoughts» (2004), «Painting a Reverie» (2007) «Some Place Of Sounding» (2009), «the Last Laugh» (2010) und ganz aktuell «Something Plays Like A Child» (2012).
Bei vielen Gelegenheiten ist Vurals perkussive Gitarre National und International live zu hören. Ob auf Tonträger oder. auf der Bühne: Wer mit Attila Vural die Reise antritt, wird Orte aufsuchen, die zu entdecken man einer Solo-Gitarre gar nicht zutrauen würde.

20.08.2014 - 20.00 Uhr in der Kunsthalle Kühlungsborn, Ostseeallee 48. Eintritt: 17,- Euro; für Kühlungsborner oder gegen Kurkarte 15,- Euro. Karten in der Kunsthalle oder unter 038293/7540.


Premium Anzeige

Aktuelles aus Kühlungsborn

News Feed aus unseren Medien #Kühlungsborn